Technischer Support

Systemvoraussetzungen

Für die Nutzung unseres E-Learning-Angebots benötigen Sie einen PC mit Internet-Anschluss. Wir empfehlen Ihnen für die Nutzung einen DSL-Anschluss, das System ist jedoch auch über eine Modemverbindung ins Internet nutzbar. Die Lernplattform läuft auch auf vielen Tablets und Smartphones.

Unsere Seiten sind optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixel, eine größere Bildschirmauflösung wird natürlich ebenfalls unterstützt.

Webbrowser

Wir versuchen grundsätzlich, unsere Seiten tauglich für alle marktgängigen Webbrowser zu machen. Getestet sind die Seiten mit Internet Explorer, Firefox, Chrome, Opera und Safari. Wir garantieren die komplette Funktionalität unserer Seiten, wenn Sie einen dieser Browser benutzen.

Erforderliche Plug-Ins

Gegebenenfalls benötigen Sie zum Betrachten unserer Seiten noch Plug-Ins (Erweiterungen) für Ihren Webbrowser. Diese können auf Ihrem Rechner jedoch schon installiert sein. Sie benötigen ein Plug-In für Adobe Flash und eines für DivX. Diese können Sie unter den beiden folgenden Links herunterladen.

Adobe Flash Plug-In

DivX Plug-In

Anleitungen

Anleitungen zu unserer Lernplattform OWS können im PDF-Format heruntergeladen werden.

FRAGEN SIE UNS...

Wenn Sie Fragen zu den Systemvoraussetzungen haben, wissen wollen, ob Ihr Webbrowser mit unseren Online-Kursen funktioniert, ob oder wie Sie ein bestimmtes Plug-In installieren müssen – sprechen Sie uns an!
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch zur Verfügung, wenn Sie während der Kursteilnahme technische Schwierigkeiten haben sollten.

Telefon-Hotline (Mo.-Fr. 9:00 - 18:00):

06151 / 800 16 74

E-Mail-Beratung:

beratung@geweb.de

Oder benutzen Sie unser
Kontaktformular:

Frage zu unserer Technik